Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Mainz e.V.
Altenauergasse 1
55116 Mainz 
Telefon 06131 22 11 17
Telefax 06131 22 47 30

E-Mail schreiben

Neuigkeiten

14.06.2021 10:45 Uhr Alarm für die Schnell Eeinsatz Gruppe Betreuung

Einsatzmeldung: "Explosionen im Hochhaus"

Aktuell kam es zu einem Großeinsatz in der Elsa-Brändström-Straße in Mainz-Gonsenheim. Dort kam es zu einem Wohnungsbrand im 14. Obergeschoss des Hochhauses. Die Feuerwehr wurde gegen 10:45 Uhr zu... [mehr]

17.01.2021 6:51 Uhr Alarm für die Schnell-Einsatz-Gruppe Betreuung

Am frühen Sonntagmorgen wurde der Leitstelle der Berufsfeuerwehr Mainz über Notruf 112 ein Wohnungsbrand in der Mainzer Neustadt gemeldet. Bereits auf der Anfahrt meldeten mehrere Bewohner aus dem...

[mehr]

25.11.2020 0:40 Uhr Alarm für die Schnell-Einsatz-Gruppe Betreuung

Ein Wohnungsbrand im 14-stöckigen, alten MAG-Hotel in der Hechtsheimer Straße in der Oberstadt hat in der Nacht auf Mittwoch um 0.40 Uhr einen Großeinsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes...

[mehr]

13.08.2020 Mainzer Volksbank schüttet Corona-Hilfen an gemeinnützige Vereine und Einrichtungen aus.

In Corona-Zeiten meistern Vereine und Institutionen in unserer Region Herausforderungen, die kürzlich noch unvorstellbar waren. Die Pandemie führt aber auch zu weitreichenden Veränderungen in unserer...

[mehr]

07.07.2020 19:35 Uhr Alarm für die Schnell-Einsatz-Gruppe Betreuung

Ein 57-jähriger Mann ist in einer Wohnanlage in der Rektor-Forestier-Straße in Gonsenheim bei einem Polizeieinsatz durch Schüsse tödlich verletzt worden. Polizeibeamten wurden in besagte Wohnanlage,...

[mehr]

02.07.2020 16:21 Alarm für die Schnell-Einsatz-Gruppe Betreuung

Am heutigen Nachmittag um kurz nach 16 Uhr wurde die Feuerwehr Mainz in die Ludwigsburger Straße auf dem Hartenberg zu einem Balkonbrand alarmiert. Die Hitze des Feuers brachte die äußere Scheibe der...

[mehr]

30.06.2020 0:18 Uhr Alarm für unsere Schnell-Einsatz-Gruppe Betreuung

Betreuung einer 9 köpfigen Familie im Polizeipräsidium Mainz. Eine Familie aus den Niederlande strandete in Mainz. Unsere SEG kümmerte sich um die Familie, bis eine adäquate Lösung herbei geführt...

[mehr]

22.05.2020 Heute war es zum ersten Mal soweit!

Unser Bereitschaftsabend zum 1. Mal digital.

Seit geraumer Zeit war es uns wegen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen nicht mehr möglich unserer regelmäßigen Bereitschaftsabenden zu halten. Da der Wunsch zunehmend... [mehr]

Vor 150 Jahren... (Kopie 1)

Das Rote Kreuz anno 1870 in der Mainzer Geschichte

Als der 70er Krieg begann und mit den ersten Siegesnachrichten nicht nur sehr bald Gefangene, sondern auch Verwundete eintrafen, begann damals in Mainz, der stärksten deutschen Festung und dem... [mehr]

13.05.2020 Einsatz im Zentrallager für Schutzausrüstung Rheinland-Pfalz

Der Mainzer Ortsverein ist auch heute wieder mit dabei!

Seit 150 Jahren besteht das Rote Kreuz in Mainz und im Kreis Mainz-Bingen. Und immer noch ist das Deutsche Rote Kreuz top aktuell. Heute sind unser Bereitschaftsführer und zwei weitere... [mehr]