Sie sind hier: Aktuelles » Das Deutsche Rote Kreuz nimmt Abschied

Das Deutsche Rote Kreuz nimmt Abschied

von Wilhelm Hügel

Der Ortsverein Mainz e.V. nimmt Abschied von seinem Ersten Schatzmeister Herrn Oberamtsrat i.R. Wilhelm Hügel
 
Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande.
Träger des DRK Ehrenzeichens.

Die Erfahrungen aus seiner beruflichen Tätigkeit bei der Bezirksregierung Rheinhessen und später beim Finanzministerium Rheinland-Pfalz, hat er bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Schatzmeister und Gründungsmitglied unseres Ortsvereins mit hoher Fachkompetenz eingebracht. Im Ruhestand stellte er darüber hinaus seine Kenntnisse dem Haushalts- und Rechnungsausschuss der Johannis-Gutenberg-Universität Mainz zur Verfügung. Seine verdienstvolle Arbeit hat dem DRK– Ortsverein Mainz zu einer gesunden finanziellen Basis verholfen und es so ermöglicht, daß man in großzügiger Weise humanitären Aufgaben im Dienst am Menschen gerecht werden konnte.

In Trauer verneigen wir uns vor seinem Lebenswerk.
 
Der Vorsitzende Gösta Wernet

19. Dezember 1998 17:32 Uhr. Alter: 19 Jahre