Sie sind hier: Aktuelles » 10.06.2012 Das Deutsche Rote Kreuz nimmt Abschied

10.06.2012 Das Deutsche Rote Kreuz nimmt Abschied

von Herrn Herbert Lämmersdorf sen.

Sein selbstloser Einsatz im Geiste Solferinos war für alle, die ihn kannten, ein leuchtendes Vorbild. Seine verdienstvolle Arbeit im Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Mainz-Bingen e.V. und besonders im Ortsverein Mainz e.V. wird unvergessen bleiben. Seine Erfahrungen aus der über 50-jährigen Zugehörigkeit zum Roten Kreuz prägte nicht nur in Mainz das Deutsche Rote Kreuz. In seiner Tätigkeit als Ausbilder in Erste Hilfe hat er tausende Mainzer Bürger ausgebildet. Ferner konnte er in seiner aktiven Ausbilderzeit hunderte von ehrenamtlichen Kräften in den Sanitätsbereitschaften in Mainz und im Landkreis Mainz-Bingen erfolgreich für Sanitätseinsätze qualifizieren.

In Trauer verneigen wir uns vor seinem Lebenswerk.
Gösta Wernet
Vorsitzender

10. Juni 2012 09:38 Uhr. Alter: 5 Jahre