Sie sind hier: Aktuelles » 20. Juni 2014 - 1. Tag der Mainzer Johannisnacht

20. Juni 2014 - 1. Tag der Mainzer Johannisnacht

Großeinsatz für unsere Bereitschaftsmitglieder um die Sicherheit der Festbesucher zur Mainzer Johannisnacht zu gewährleisten.

Mainz präsentiert sich einmal mehr in Feierlaune, und die erwarteten 500.000 Besucher werden ihren Spaß haben. 600 Stände säumen die Festwege, gibt es zahllose Fahrgeschäfte, wird aber auch auf etlichen Bühnen Musik und Unterhaltung geboten. 

Unsere Helfer haben wieder einen Großeinsatz. Mit 49 Einsatzkräften sichert das Deutsche Rote Kreuz das Fest. Die Bereitschaft unseres Ortsvereins wird in diesem Jahr von Bereitschaftsmitgliedern der Ortsvereine Mainz-Gonsenheim, Mainz-Hechtsheim, Kirschberg, Nieder Olm und Wiesbaden-Bierstadt unterstützt.  Weiterhin sind drei Ärzte unseres Ortsvereins mit im Einsatz. In den frühen Morgenstunden des 21. Juni 2014 war der Einsatz erfolgreich zu Ende gebracht.

Bild: Sanitätsstation Alte Universität - Foto: G.Wernet/DRK Ortsverein Mainz

21. Juni 2014 07:01 Uhr. Alter: 3 Jahre