Sie sind hier: Aktuelles » 03.08.2015 SEG Alarm

03.08.2015 SEG Alarm

Um 04:03 Uhr wurden wir per Funkmeldeempfänger alamiert.

Heute morgen um 04:03 Uhr wurden wir per Funkmeldeempfänger zu einem Dachstuhlbrand am Dom / Marktplatz alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir uns zusammen mit den Kollegen vom DRK Gonsenheim und Marienborn einsatzbereit melden. An der Einsatzstelle stellten wir für die betroffenen Hausbewohner ein Zelt sowie Getränke und Verpflegung zur Verfügung.

Nachdem das Feuer in der Dachwohnung nach rund einer Stunde gelöscht war, gestaltete sich die Bekämpfung des Dachstuhlbrandes schwierig, da sich das Feuer in den Spitzboden ausgebreitet hatte. Die Brandbekämpfung erfolgte dann sowohl unter Verwendung von Atemschutzgeräten und zwei Strahlrohren als auch über die beiden Drehleitern.

Um 06:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden, da die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen durften.

Die Nachlöscharbeiten waren sehr personalintensiv und zogen sich bis in den Vormittag hin.

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Helfer!

3. August 2015 15:30 Uhr. Alter: 2 Jahre