Sie sind hier: Aktuelles » Unter Vandalismus versteht man allgemein eine „blinde Zerstörungswut“.

Unter Vandalismus versteht man allgemein eine „blinde Zerstörungswut“.

DRK Begegnungsstätte in Waldalgesheim wurde durch unbekannte verwüstet.

Anfang März wollten unsere Mainzer ehrenamtlichen Kräfte zusammen mit Helfern des DRK Finthen und Marienborn für die neue Saison vorbereiten und eine entsprechende Grundreinigung durchführen. Leider mussten die Helfer feststellen, dass Unbekannte massive Verwüstungen herbeigeführt hatten. Das Dach der Terrasse war zum Großteil zertrümmert worden und die Türen zum Lagerhäuschen und Wirtschaftsgebäude aufgebrochen. Die Küche wurde ebenso Verwüstet und Kühl- und Geschirrschränke umgeworfen. Weiterhin wurden vorhandene Feuerlöscher in betrieb genommen und überall im Gebäude versprüht. Weiterhin wurden mehrere Biertisch-Garnituren entwendet. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

23. März 2015 12:27 Uhr. Alter: 3 Jahre