Sie sind hier: Aktuelles » 20.12.2017 18:56 Alarm für die SEG Betreuung (Kopie 1)

20.12.2017 18:56 Alarm für die SEG Betreuung (Kopie 1)

Brand in Hochhaus am Taubertsberg

SEG Betreuung im Einsatz

Am Mittwoch wurden gegen Abend durch eine Vielzahl von Anrufern die Feuerwehr Mainz über ein Feuer in einer Wohnung Am Taubertsberg informiert. Der Feuerschein aus dem 11. Obergeschoss des Hochhauses war weithin sichtbar.

Es brannte ein Balkon, dass Feuer hatte bereits die Fensterscheiben der betroffenen Wohnung zerstört und drohte auf diese überzugreifen. Weiterhin waren die Etagen 11 und 12 des Hauses verraucht. Durch die Feuerwehr wurde das gesamte Gebäude geräumt und mehrere Personen aus den verrauchten Bereichen gerettet.

Rund 100 Personen mussten das Gebäude vorübergehend verlassen und wurden in einem Bus der Mainzer Mobilität durch die Schnelleinsatzgruppe Betreuung betreut. Durch die Abschnittsleitung Gesundheit wurden 45 Personen gesichtet, glücklicherweise blieben alle Bewohner jedoch unverletzt.

Die Bewohner des 11. Obergeschosses konnten aufgrund der Kontamination des Geschosses mit Brandrauch in der Nacht nicht in ihre Wohnungen zurück und wurden durch die Stadtverwaltung Mainz in einem Hotel untergebracht. Alle anderen Bewohner konnten noch am Abend wieder zurück ins Haus. 

21. Dezember 2017 15:45 Uhr. Alter: 123 Tage