Sie sind hier: Aktuelles » 02-03.10.2017 Tag der Deutschen Einheit in Mainz

02-03.10.2017 Tag der Deutschen Einheit in Mainz

510.000 Besucher waren an beiden Tagen zu den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Mainz zu Gast!

Unser Vorsitzender Gösta Wernet (mitte) mit zwei Helfern des DRK OV Hochheim am Mainzer Rheinufer.

Genau wie bei den Kollegen der Polizei und der Feuerwehr Mainz verlief auch aus Sicht des Deutschen Roten Kreuz Mainz das Bürgerfest störungsfrei und friedlich. In dem umfangreichen Sicherheitskonzept des Veranstalters waren neben dem Rettungsdienst auch die Feuerwehr und der Katastrophenschutz eingebunden.

Auf dem Festgelände waren zeitgleich die Hilfsorganisationen von ASB, DRK, JUH, MHD und DLRG im Sanitätsdienst eingesetzt.

Die Einsatzkräfte der Mainzer Hilfsorganisationen erhielten weitere Unterstützung aus ganz Rheinland Pfalz, aus Hessens und den anderen Bundesländern.

Im Hintergrund koordinierte ein Führungsstab aller Hilfsorganisationen den Sanitätsdienst für alle notwendigen Maßnahmen und Tätigkeiten der in Spitzenzeiten über 400 bereitstehenden Helferinnen und Helfer.

 

 

 

4. Oktober 2017 11:16 Uhr. Alter: 48 Tage