Sie sind hier: Aktuelles » 17.01.2019 12:06 Uhr Alarm für unsere SEG Betreuung

17.01.2019 12:06 Uhr Alarm für unsere SEG Betreuung

Gasalarm an Mainzer Schule

Am Donnerstagmittag ist am Ketteler-Kolleg in Mainz-Gonsenheim Gas ausgetreten. Die Warnlage eines Chemieraumes hatte eine erhöhte Gaskonzentration gemeldet. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Zimmer bereits geräumt. Vor Ort kontrollierten die Einsatzkräfte den Chemieraum und die benachbarten Klassenzimmer. Die Messgeräte bestätigten zwar erhöhte Messwerte, die Ursachensuche dauerte jedoch etwas länger. Schließlich konnte der Alarm auf ein Ventil der Wasserstoffversorgung eingegrenzt werden. Die Gasanlage wurde außer Betrieb genommen. Vorsorglich wurden 16 Schüler untersucht.

Eine weitere Behandlung war nicht notwendig, das ausgetretene Gas ist ungiftig. Der Unterricht wurde anschließend fortgesetzt. 

18. Januar 2019 13:28 Uhr. Alter: 91 Tage