Sie sind hier: Aktuelles » 10.06.2019 Auf dem US-Militärflugplatz Wiesbaden-Erbenheim ist am Pfingstmontag an die Berliner Luftbrücke vor 70 Jahren erinnert worden.

10.06.2019 Auf dem US-Militärflugplatz Wiesbaden-Erbenheim ist am Pfingstmontag an die Berliner Luftbrücke vor 70 Jahren erinnert worden.

Mainzer Ortsverein unterstützte DRK Wiesbaden bei dem Sanitätsdienst anlässlich des 70. Jubiläums des Endes der Berliner Luftbrücke...

Foto: DRK OV Mainz

Mit rund 20 "Rosinenbombern" ist am Pfingstmontag auf dem US-Militärflugplatz Wiesbaden-Erbenheim an die Berliner Luftbrücke vor 70 Jahren erinnert worden. "So was sieht man nicht alle Tage"! Zu den Feierlichkeiten am Montag kamen rund 32.000 Besucher. Das Fest auf dem Flugplatz war Auftakt einer Reihe von Veranstaltungen in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Berlin, zu denen die "Rosinenbomber" Mitte der Woche von Wiesbaden weiterfliegen werden.

10. Juni 2019 09:05 Uhr. Alter: 161 Tage