Sie sind hier: Aktuelles » Am 02. November 2019 war es wieder soweit!

Am 02. November 2019 war es wieder soweit!

Ehemaligentreffen mit vielen Erinnerungen

Dem Ruf des Vorstandes des Mainzer Ortsvereins waren am 02.11.2019 wieder zahlreiche Ehemalige gefolgt, um bei einem geselligen Beisammensein über die alten Zeiten und mancher Anekdote zu schwelgen. Der Vorsitzende Gösta Wernet begrüßte zu Beginn der Veranstaltung die Teilnehmer auf das Herzlichste.

Auf Anregung des Mainzer Ehrenvorsitzenden Wolfgang Hügel bereits im dritten Jahr in Folge, nutzten die Anwesenden die Möglichkeit, all die vielen Erinnerungen innerhalb von 5 Stunden an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. In diesem Jahr konnte ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Hierfür dankten die Teilnehmer des Treffens der Organisatorin Jutta Wernet, die mit viel Fleiß die Ehemaligen ermittelte und informiert hatte.

Die Teilnehmer kamen nicht nur aus dem Mainzer Ortsverein. Der Teilnehmerkreis erweitert sich allmählich auch auf ehemalige und aktive Mitglieder der anderen Mainzer Ortsvereine und ehemaliger hauptamtlicher Mitarbeiter des Kreisverbandes Mainz-Bingen. Die Zeit verging wie im Flug. Es war eine ausgelassene und sehr fröhliche Stimmung. Es wurde viel gelacht über die vergangenen Zeiten und es gab auch Freudentränen, wenn sich ein lieber damaligen Freund noch zu diesem Treffen dazugesellte. Alle Anwesenden waren sich zum Schluss einig: „Spätestens in einem Jahr müssen wir uns wieder treffen!“ Zum Abschied lagen sich die Anwesenden noch lange in den Armen.

Kommentar des Mainzer Vorsitzenden: „Ich glaube im nächsten Jahr benötigen wir wahrscheinlich eine größere Tagungsstätte".

4. November 2019 11:00 Uhr. Alter: 13 Tage