Sie sind hier: Aktuelles » 02.07.2020 16:21 Alarm für die Schnell-Einsatz-Gruppe Betreuung

02.07.2020 16:21 Alarm für die Schnell-Einsatz-Gruppe Betreuung

Am heutigen Nachmittag um kurz nach 16 Uhr wurde die Feuerwehr Mainz in die Ludwigsburger Straße auf dem Hartenberg zu einem Balkonbrand alarmiert. Die Hitze des Feuers brachte die äußere Scheibe der Fensterverglasung zum Springen, griff aber glücklicherweise nicht auf die Wohnung über. Die brennenden Balkonmöbel wurden über eine Drehleiter mit einem C-Rohr abgelöscht. Ausgelöst wurde der Brand durch eine im Blumenkübel ausgedrückte Zigarette, die die Erde entzündete. Am Gebäude entstand ein geringer Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.   Da mit einer Evakuierung des gesamten Wohnhauses gerechnet wurde, wurde unsere Schnell-Einsatz-Gruppe Betreuung mit alarmiert. Unsere Gruppe musste jedoch nicht mehr zum Einsatzort ausrücken, da sich die Sachlage als geringer als erwartet zeigte.

2. Juli 2020 11:02 Uhr. Alter: 351 Tage