Sie sind hier: Aktuelles » 25.11.2020 0:40 Uhr Alarm für die Schnell-Einsatz-Gruppe Betreuung

25.11.2020 0:40 Uhr Alarm für die Schnell-Einsatz-Gruppe Betreuung

Ein Wohnungsbrand im 14-stöckigen, alten MAG-Hotel in der Hechtsheimer Straße in der Oberstadt hat in der Nacht auf Mittwoch um 0.40 Uhr einen Großeinsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes ausgelöst. Die Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, stand im Vollbrand. Gegen 1.10 Uhr gelang es den Einsatzkräften, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Durch die massive Rauchausbreitung musste der komplette Hochhauskomplex geräumt werden, insgesamt wurden rund 150 Personen auf einem Sammelplatz vor dem Gebäude betreut. Derweil kümmerten sich rund 50 Kräfte des Rettungs- und Sanitätsdienstes auf einem eingerichteten Sammelplatz um die betroffenen Bewohner bis eine Notunterkunft für Bewohner in naheliegender Sporthalle eingerichtet wurde.   Gegen 5:00 Uhr konnte der Einsatz durch unsere Helfer beendet werden.

25. November 2020 12:52 Uhr. Alter: 205 Tage