Sie sind hier: Unser Ortsverein / DRK-Auslandshilfe

Kontakt

DRK-Ortsverein Mainz e.V.
Altenauergasse 1
55116 Mainz 
Telefon 06131 22 11 17
Telefax 06131 22 47 30

E-Mail schreiben

An dieser Stelle möchten wir unseren Verstorbenen Vereinsmitgliedern gedenken und an sie erinnern.

Die humanitäre Hilfe des DRK kennt keine Grenzen. Wir helfen weltweit – sowohl in akuten Notsituationen bei Katastrophen als auch in der langfristigen Entwicklungszusammenarbeit. Derzeit arbeiten wir in über 50 Ländern in Afrika, Asien, Nahost, Lateinamerika und Europa.

Foto: Ein haitianisches Baby schaut über die Schulder eines Rotkreuzhelfers.
Foto: S. Trappe / DRK

Der Ortsverein Mainz e.V. nimmt Abschied von seinem Ersten Vorsitzenden und Mitgründer unseres Ortsvereins Herrn Arthur Euler

Die Erfahrungen aus seiner beruflichen Tätigkeit hat er bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Vorsitzender und Gründungsmitglied unseres Ortsvereins mit hoher Fachkompetenz eingebracht. Seine verdienstvolle Arbeit hat dem DRK– Ortsverein Mainz zu einer gesunden finanziellen Basis verholfen und es so ermöglicht, dass man in großzügiger Weise humanitären Aufgaben im Dienst am Menschen gerecht werden konnte.

In Trauer verneigen wir uns vor seinem Lebenswerk.

Der Vorsitzende

zum Seitenanfang